+11 123 456 7890 demomail@gmail.com

Brühpulver

Ich mache inwischen meine Brühe selber, da weiß ich es ist kein Glutamat und kein Hefeextrakt drin.

Dafür hab ich mich auf dem Markt nochmal mit etwas Gemüse eingedeckt.
1 kg Karotten,
1 Sellerieknolle – gerne auch das Grün,
1 Kg Porree,
1 kg Zwiebeln
1 große Pastinake
2 Petersilienwurzeln…

Hier kann alles…

…auch etwas Tomate, Chili oder in Rotwein marinierte Zwiebeln, Knoblauch – alles was man mag.
Was man nicht mag oder nicht verträgt lasst man einfach weg.

Alles geschnibbelt und in den Dörrapparat…

Wenn alles knochentrocken ist geht es weiter…

alles ab in den Mixer  und puverisieren

anschließens nur noch mischen und nach Bedarf Salz hinzufügen – ich mache auf 100 gr Pulver ca 20 g Salz – und eine Prise Zucker.

Das Ergebnis:

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.